Alistic Management

Praxiserprobtes Know-how.

Unternehmen

Die Alistic GmbH wurde 2017 gegründet. Neben dem Firmensitz in Gossau SG, verfügen wir durch unseren ehemaligen Sitz in Baden auch über einen starken Bezug zum nordöstlichen Aargau. Für unsere Kunden sind wir in der Schweiz und im Ausland tätig.

Als Unternehmen zeichnen wir uns durch Themenvielfalt und verschiedene Formen der Leistungserbringung aus. Dadurch erreichen wir eine aussergewöhnliche Leistungsbandbreite.

Unser Frontteam verfügt über langjährige, internationale Berufserfahrung mit Erfolgsausweis in verschiedensten Branchen und Organisationen. Wir sind es gewohnt, individuell passende Lösungen zu finden und umzusetzen.

Lernen Sie uns kennen.

Frontteam

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Corsin Franceschini

  • MAS in Business Innovation
  • Executive Master in Engineering
  • BSc in Business Administration
Schwerpunkte
  • Entwicklung von Organisationen
  • Finanz- und Personalwesen, Unternehmenskauf / -verkauf und Finanzierung
  • Einführung und Nutzung von IT Systemen
  • Prozessoptimierung und Innovationsmanagement
  • Transformation, Wachstum und Restrukturierung
Erfahrung
  • Tätigkeiten: Finanz-, HR-, IT- und Projekt-Funktionen in Geschäftsleitungen im Rahmen von nationalen und internationalen KMU und Konzernen.
  • Branchen: Anlagenbau, Handel, Kunststoff, Lebensmittel, Maschinenbau, öffentliche Verwaltung
  • Einige Erfolge: Fusionen und Übernahmen (M&A), Restrukturierungen, Turnarounds, internationale Expansionen, Abteilungen aufbauen, Zusammenarbeit im Konzern etablieren, Swiss GAAP FER/Kostenrechnung/Controlling einführen, lokale und internationale Prozesse optimieren, ERP einführen/optimieren, Strategien erarbeiten und umsetzen, Auftritt ausrichten.

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Andreas Simdorn

  • MSc in Business Administration
  • MAS in Business Process Engineering (besucht)
  • CAS in Qualitätsmanagement
  • Interner Auditor Industrie (SQS)
Schwerpunkte
  • Betriebsbuchhaltung und Controlling
  • Qualitätsmanagement, Umwelt- und Arbeitsschutz
  • Einführung und Nutzung von IT Systemen
  • Prozessoptimierung
Erfahrung
  • Tätigkeiten: Führungsaufgaben im Bereich Finanzen, Qualität und Projektmanagement in Niederlassungen sowie Headquarters von Grosskonzernen.
  • Branchen: Baustoffe, Industrie, Medizinaltechnik, Konsumgüter
  • Einige Erfolge: Einführung Integriertes Management System an hundert Standorten, ISO Zertifizierungen, SAP Einführung in verschiedenen Ländern, Aufbau Konzernreporting und –konsolidierung, Geschäftsprozessmanagement, Aufbau Controlling, effiziente Nutzung von IT Systemen